Sunday 30 january 7 30 /01 /Jan. 21:10

salz.JPG

Auch ich war eine der Glücklichen die ein tolles Produkt testen durfte und zwar die Saltinis - reines Natursalz - nicht raffiniert und ohne künstliche Zusätze.

Und genau das schmeckt man.

 

 

Foto0515.jpg

Ein wunderschönes Geschenkset kam bei mir an:

Kräutersalz,Chilisalz und Rosmarinsalz

 

Allein vom Design der tollen Mühlen - mit Keramikmahlwerk - ist man schon begeistert.

Die Salzplättchen haben je nach Geschmacksrichtung ihre Farbe, wie man sehen kann.

 

Ganz ideal war es das ich wahnsinnig gern Kräuter nutze und mein Mann Chilifan ist - so konnte jeder für sich toll testen.


 

SAM_0142.JPG

Das haben wir dann auch gleich bei einem Raclette probiert


SAM_0151.JPG

 

Und bei einem leckeren Rumpsteak

 

 

Das jeweilige Fleisch haben wir ungewürzt in der Pfanne gebraten und erst bei Tisch mit unserem Salz gewürzt - so kommt das Ganze viel besser zur Geltung / vom Geschmack und das Fleisch bleibt zart.

Das Salz kommt fein gemahlen aus den stylischen Mühlen.

 

SAM_0155.JPG

Kräutersalz

 

SAM_0156-Kopie-1.JPG

Chilisalz

 

So hat man nicht zuviel und nicht zu wenig Gewürz- bei manchen Mühlen kommt gleich soviel raus, das das Essen schnell versalzen ist. 

 

Ich war begeistert was da für ein intensiver Kräutergeschmack rüber kam - genial - es erinnert mich an die griechische Küche / mediterran und sehr lecker.

Salz und Kräuter harmonieren vollendet!!

 

Mein Mann hingegen mag diese mediterrane Küche nicht wirklich - er war aber vom Chilisalz so angetan - leichte Schärfe, dezent harmoninierend mit dem Salz / das er schon eine Liste mit den Dingen zusammengestellt hat, die wir unbedingt bestellen müssen

 

Das Rosmarinsalz haben wir noch nicht testen können, aber demnächst soll es Rosamarinkartoffeln geben - da bin ich wirklich sehr gespannt.

 

Die Salzsorten haben einen sehr angenehmen Duft - man könnte fast meinen das die Zutaten grade erst gemischt worden sind - die Kräuter erst geschnitten wurden.

 

Landkaufhaus Mayer hat allerdings nicht nur Saltinis - sondern eine riesige Auswahl an anderen tollen Produkten.

 

land.JPG

 

Man muss sich allerdings viel Zeit nehmen um diese tollen Produkte einmal an zu schauen.

 

Fazit:

Ich kann das Landkaufhaus Mayer wirklich empfehlen - man bekommt wirklich tolle Produkte zu angemessenen Preisen.

Netter Kundenservice. 1A von mir dafür.

Vielen Dank das ich testen durfte.

 

Lg

manu

 


von Manu - veröffentlicht in: Produkttests
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Zurück zur Startseite

Über diesen Blog

Kalender

April 2014
M T W T F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
<< < > >>

Suchen

Syndication (RSS)

  • RSS-Feed der Artikel

Profil

  • Manu
  • Produkttestwelt von Manu
  • Tester
  • Produkttester aus Leidenschaft
 
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren