Kodak

Tuesday 21 december 2 21 /12 /Dez. 15:04

 

Ich liebe diese tolle Cam.

Wunderschöne Aufnahmen.

 

 

101_0387.JPG

101_0394.JPG

101_0395.JPG

101_0397.JPG

101_0398.JPG

101_0400.JPG

 

 

 

Tolle klare Aufnahmen ohne nach zu arbeiten - klasse.

Vielen Dank Kodak für so eine tolle Cam.

 


me

von Manu - veröffentlicht in: Kodak
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Friday 3 december 5 03 /12 /Dez. 17:57

 

Heute, im Auftrag von Kodak unterwegs 

Agent Manuela vermeldet Kodak Drucker und Kameras in Sicht beim Saturn Markt am Ernst-August-Platz in Hannover.

 

101 0198k2

 

 

101 0197k1

 

 

101_0199k3.JPG

 

 

101_0200k4.JPG

 

 

101_0201k5.JPG

DEN hätte ich dann gern

 

 

Und weils so schön aussieht, gleich noch eine kleine Illusion vom Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof.

 

101_0202k6.JPG

 

Brrrrr war das kalt*schlotter*

Bin froh wieder im Warmen zu sein

 

 

 


girl-christmas5

von Manu - veröffentlicht in: Kodak
Kommentar hinzufügen - Kommentare (2)ansehen
Sunday 21 november 7 21 /11 /Nov. 21:37

 

Eben noch ein zweiter Bericht von heute.

Und zwar die Szeneneinstellung: bewegte Bilder ( Kids bei unserer Theater Aufführung 20 Jahre Alt und Jung )

Also hier konnte die Cam bisher noch nicht punkten bei mir:(

Aber ich werde das die Tage nochmals versuchen mit UBahnen und Autos.

Denn so ganz bin ich nicht davon überzeugt alles richtig gemacht zu haben.

 

Nun erst einmal zu den Bildern:

 

 

 

101 0031beweg1

 

101 0030beweg

 

Die Kids tanzen im Kreis, man sieht die Bewegung aber ich finde die Bilder doch sehr unscharf:(

Ich warte nun erst noch meinen anderen Test ab... vielleicht hab ich die Cam nur nicht ruhig genug gehalten ;)

 


hexe 0025

von Manu - veröffentlicht in: Kodak
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Sunday 21 november 7 21 /11 /Nov. 17:53

 

Heute nahm ich den Tag als Anlass um Landschaftsaufnahmen zu machen und zwar in verschiedenen Modi.

Wie so oft und auch heute bin am Grab meines Papas gewesen.

Ich bin da immer gern um ein paar Minuten näher bei ihm zu sein.

Der Himmel heute grau in grau, diesig, dem Totensonntag angepasst.

Unheimlich aber auch irgendwie faszinierend als wenn die Welt still steht, kein Vogel zu hören.. reine pure Stille.

 

Ziel meines ersten Bildes war, die beiden Bäume in den Vordergrund zu bekommen.

Es ist mir tatsächlich gelungen *freu*

 

101 0076

 

Modus Landschaftsaufnahme in der Ferne.

 

101 0076alt

Die Aufnahme finde ich absolut klasse!!

Gleicher Modus nur das Bild direkt auf 

alt fotografiert - auch hier gibt es

wieder einige nette Einstellungen.

 

101 0077

Landschaftsaufnahme

Wenn man das was weiter weg zu sehen sein soll auch richtig sieht,

sollte man keine Objekte im Vordergrund mit knipsen ;)

 

101 0077neg

Die Negativaufnahme dazu.

 

Mein Favorit bei den Aufnahmen im allgemeinen ist immer noch der intelligente Aufnahmemodus, hier kommen die Farben besser zur Geltung.

Man muss nichts einstellen und hat immer gute Bilder.

 

 

101 0075shmuck

 

 

Josy kommentierte letztens bei mir, das sie gelesen hätte:

User: die Cam geht in der Tasche an. Wenn man es nicht merken würde, wäre der Akku schnell leer.

 

Dieses kann ich nun seit heute auch bestätigen, denn meine Cam war auch an in meiner Jackentasche.

Ein Manko wie ich finde. Der Button zum An und Ausschalten ist zu berührungsempfindlich.

Ansonsten bin ich immer noch sehr angetan.

 

Was ich auch absolut genial finde ist das USB Kabel.Will man die Cam laden steckt man nur noch den dazu gehörigen Stecker drauf und schon gehts los.

Zur Not kann man die Cam auch mit den neuesten Handyladekabeln aufladen (flöööt) alles schon versucht und es klappt.

 

Die nächsten Berichte folgen.

Dann werde ich auf die einzelnen Einstellungen  eingehen.

 

 


 

 

 

 

 

hexe 0025

von Manu - veröffentlicht in: Kodak
Kommentar hinzufügen - Kommentare (1)ansehen
Friday 19 november 5 19 /11 /Nov. 10:22

 

Ich konnte nun endlich auch die Videofunktion der Kodak M590 testen.

Folgendes Resultat habe ich erzielen können

 

 

 

 

 

Die Filmaufnahme an und für sich hat eine tolle Qualität.

Einzig der Ton könnte etwas lauter sein.

Zum Filmen mit der Cam geht man Frau in den Mode Bereich der Cam dann links die Auswahl, dort klickt man Frau dann auf Video und es kann schon gleich los gehen.

Einstellbar dort im Videomodus sind unter anderem Autofokus, Makro und und Unendlich.

Ebenso die Grösse des Films. 640 x 480 und 1280 x 720 (HD) staun

Selbstauslöser und Kennworttag.

Also solch eine kleine Cam birgt wirklich Wunder unter seiner dünnen Schale.

Für Zwischenduchaufnahmen wirklich klasse, man Frau kann die grosse Videocam ruhigen Gewissens zu Hause lassen

 


 

 

 

 

hexe 0025

von Manu - veröffentlicht in: Kodak
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen

Über diesen Blog

Kalender

April 2014
M T W T F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
<< < > >>

Suchen

Syndication (RSS)

  • RSS-Feed der Artikel

Profil

  • Manu
  • Produkttestwelt von Manu
  • Tester
  • Produkttester aus Leidenschaft
 
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren